26 December 2005

 

Erster Post

So nach dem ich den Blog eingerichtet habe, dient dieser Eintrag hauptsächlich mal zum üben.
Dennoch will ich hier auch ein paar Informationen geben.

Heute ist 2. Weihnachtsfeiertag und ich bin noch daheim in Weildorf.
Grundsätzlich wäre ich zur Abreise bereit, ich hab meinen Flug, meinen Reisepass mein Visum und meine Zulassungsbestätigung für die Uni.
Es gibt aber auch noch einiges zu tun, so muss ich mir noch einen richtigen Tourenrucksack kaufen und einiges an Papierkram erledigen.

Wirklich los geht's dann am 12. Februar 2006.
Der Flug geht mit den Emirates von Frankfurt über Dubai nach Brisbane.
Insgesamt dauert die Reise 25 Stunden, ohne Anreise zum FLughafen, bin schon sehr gespannt, wie ich den Jet-Lag in den Griff bekomm.
Dort werd ich mich dann in ein Backpacker begeben und, falls ich das bis dahin noch nicht von Deutschland aus organisiert habe, werd dann erst einmal einen festen Wohnsitz für die nächsten 5 Monate suchen.
Bevor dann spätestens am 20. Februar die Orientations Week beginnt, die mir helfen soll, mich an der Uni besser zurecht zu finden.

Soweit mal meine bisherige Planung, wie es weitergeht, werd ich wohl erst wieder von Brisbane aus berichten können.
In den nächsten Tagen wil ich euch noch ein bischen etwas über Australien erzählen, ich hoff ich kann meinen inneren Schweinehund überwinden und werd auch Zeit finden, das tatsächlich zu tun.

Wünsch dann noch schöne Feiertage.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?