18 February 2006

 

Settle In

Heute hab ich mal wieder etwas Zeit in meinen Blog zu schreiben, deshalb werde ich jetzt mal etwas über die letzten Tage berichten.

Nach dem ich am Mittwoch erst einmal bei Laura eingezogen bin und sie mir ein bisschen West End -unser Viertel- gezeigt hat, bin ich dann am Donnerstag das erste mal zur Uni gefahren.
Mein Weg zur Uni besteht aus einem ca 20 minütigen Spaziergang (es gibt auch Busse) und dann einer ca 2-3 minütigen Fahrt mit dem CityCat, das ist ein Katamaran, der als öffentliches Verkehrsmittel innerhalb von Brisbane eingesetzt wird, geht ziemlich ab.
Doch nun zur Uni:
Das Gelände ist rießig, die Gebäude sind, soweit ich das gerade auf dem Plan sehe von 1 bis 99 durchnummeriert, die Colleges (eine Art all inklusive Wohnheime) noch garnicht mitgezählt.
Allerdings sind nicht alle Gebäude nur zum studieren oder forschen da, an der UQ gibt es auch viele Café's, Imbisbuden, Banken und andere Geschäfte die auch alle ihren Platz brauchen.
Man könnte vielleicht sagen, die UQ ist eine eigene Stadt in der Stadt.
Des weitern ist das Gelände sehr gepflegt und es gibt viele Parks mit Wiesen, Bäumen und Tieren, die einfach dazwischen rum spazieren.
Aber ich denke die Bilder sprechen für sich :-).


Im Physikgebäude: genau so hässlich wie in Tübingen ;-)




Unigelände


Hörsaal


"Natur"


Tiere auf dem Campus



Die alten Gebäude



CityCat

Zum Freitag: Am Freitag war ich erst einmal lange zu Hause.
Ich bin früh aufgestanden und hab mit einigermaßen Erfolg vweaucht, das Internet auf meinem PC zum laufen zu bekommen, nun ja immerhin funktionierts, aber viel zu langsam :-(.
Danach hab ich mal das Haus fotografiert, in dem ich wohne.
Hier ein paar Bilder.


In dieser Straße wohne ich.


Wohnzimmer


Küche


Nachmittags bin ich an die Uni gegangen um meinen Studentenausweis abzuholen, den ich dringend brauchte um bei den Öffentlichen Verkehrsmitteln 50% Ermäßigung zu bekommen, ist aber immer noch viel teurer als in Tübingen ;-).
Danach musste ich dort noch ein paar Dinge wegen meinem Stundenplan klären und bin von einer Ecke des Campus in die andere geschickt worden, hab sicher einige Kilometer zusammen bekommen.
Als dann um 17 Uhr die meisten Einrichtungen der Uni geschlossen hatten und freitags um die Zeit eh kaum noch jemand in seinem Büro ist, hab ich mich dann entschlossen mit dem CityCat in die Innenstadt zu fahren um ein paar Einkäufe zu erledigen.
Auch hier bin ich wieder ewig umhergeirrt, um endlich mal einen Elektronikladen zu finden.
Bis ich den gefunden hatte war es draußen auch schon dunkel (in Brisbane wird es auch im Sommer schon um ca19 Uhr dunkel) und das Freitagabendprogramm in der Stadt hat begonnen.
Leider war ich zu fertig um dort zu bleiben, dennoch hier ein paar Bilder:


Fahrt mit dem CityCat in die Innenstadt


Beim Einkaufen: (für Saskia) Dieser laden hatte sämtliche Hello Kitty Elektronikgeräte *g*


Brisbane Innenstadt bei Nacht


South Bank bei Nacht (West End)


Freitagabend in der Innenstadt

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?