25 February 2006

 

Zusammenfassung der letzten Tage

So, wir sind jetzt von unserem Tagesausflug zurück und jetzt hab ich mal ein bisschen Zeit zu schreiben, was diese Woche noch so alles gelaufen ist.

Also, diese Woche war ich die meiste Zeit an der Uni, wir hatten Orientations-Week mit sehr vielen Veranstalltungen, die aber relativ langweilig waren, da sie hauptsächlich für Erstsemesterstudenten gedacht sind.

Es gab jedoch auch einige Pflichtveranstalltungen für Internationale Studenten.

Ausserdem musste ich noch einiges Verwaltungstechnisches erledigen und schauen, dass ich die Kurse machen kann, die ich gerne machen würde.

Bin also einige Kilometer auf dem rießigen Unigelände umhergelaufen.

Gestern, am Freitag haben wir (Carolin, Tom und ich) an einer Brisbane-Sightseeing-Tour mitgemacht, die vom Aussie-International-Friendship-Programm organisiert wurde.

Das war ziemlich gut, so haben wir einiges von der Stadt gesehen, u.a.:

-Roma St Parklands

-City Hall

-Chinatown

-City Botanic Gardens

-South Bank (mal wieder ;-) )

-Kangaroo Point

-Mt Coot-tha

Heute waren Carolin und ich in Lone Pine Koala Sanctury, hier haben wir endlich die typischen autralischen Tiere gesehen:

-Koalas

-Kängurus

-Emus

-…


Im Roma Street Park


Im City Botanic Garden



Die City vom Kangaroo-Point aus


Blick von Mt Tacoo-Tha auf die Stadt, links die Innenstadt (City) die ganz hellen Lichter rechts gehören zum Unigelände



So weit sind wir von der restlichen Welt entfernt

Im Lone Pine

Hier einfach mal ganz viele Tiere: Der Vogel ist ein Bird of Prey, die anderen Tiere solltet ihr kennen.


Das war's auch schon wieder für heute.
Nächste Woche geht dann die Uni los, dann gibt's wohl weniger Zeit für Ausflüge, und somit auch weniger Zeit für updates hier im Blog.
Ich freu mich aber weiterhin über alle Gästebucheinträge und möchte auch hier nochmal allen danken, die mir einen Gruß hinterlassen haben




Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?