29 June 2006

 

Letzten Tage vor der Grossen Reise

Seit 24. Juni 2006 bin ich nun offiziell kein Student der UQ mehr.
Deshalb kann auch demnächst meine grosse Reise beginnen.
Hier mal in groben Zügen, wie denn meine Reise aussieht:
Am 4. Juli, also nächsten Dienstag, geht mein erster Flug in den Norden nach Cairns. Dort will ich mich ein paar Tage aufhalten und z.B. das Great Barrier Reef anschauen.
Dann geht es, voraussichtlich mit dem Bus, langsam die Ostküste von Australien runter, wo ich natürlich einige Stopps einlegen werde, bis ich dann in Sydney angekommen bin.
Von dor geht es dann entweder weiterhin am Meer oder durchs Land an Canberra vorbei weiter nach Melbourne.
Dort muss ich spätestens am 9. August sein, denn wenn ich mich richtig erinnere geht an dem Tag mein nächster Flieger weiter nach Hobart von wo aus ich Tasmanien erkunden will.
Am 17. August fliege ich dann von Hobart weiter nach Neuseeland, genauer gesagt nach Christchurch. Von da aus geht es dann durch die Südinsel von Neuseeland hoch zur Nordinsel.
Dort muss ich dann bis am 20. September Auckland erreichen von wo aus mein Flieger zurück nach Brisbane geht, wo ich mich dann nochmal 10 Tage aufhalten werde.
Am 1. Oktober geht dann mein Flieger nach Dubai wo ich mich auch noch kurz umsehen werde, bevor ich dann am 4 Oktober wieder in Frankfurt lande.
Soweit mal mein Programm, genauere Pläne hab ich bisher auch nicht.

In Brisbane habe ich gerade eigentlich nicht mehr so viel zu tun, somit versuche ich noch alle Dinge in Brisbane anzuschauen, die ich bisher noch nicht gesehen hab, habe z.B. diese Woche schon eine Fahrradtour durch die Stadt gemacht.
Ausserdem versuch ich mich noch mit meinen ganzen Freunden zu treffen, die jetzt, seit die Uni Ferien hat, alle viel mehr Zeit haben ;-).


Offiziell Studium in Brisbane beendet :-(

Bilder von meiner Fahrradtour:


Blick auf die Stadt von Kangaroo-Point


Kangaroo-Point.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?