31 July 2006

 

24.07. - 27.07. Byron Bay und Nimbin

Nach meinem wunderschönen Wochenende auf Straddie bin ich dann am Montag nach Byron Bay weiter gezogen, und mit mir das launische Wetter. Ich bekam langsam echt das Gefühl, dass mich Australien oder zumindest das Australische Wetter nicht sehr mag. In Byron Bay musste ich dann tatsächlich einen Regenschirm kaufen, nachdem ich bisher ca 5 Monate in Australien ohne überlebt habe und dass wo wir doch gerade Trockenzeit haben :-(.
Naja, nicht desto trotz war's in Byron Bay ganz ok.
Bei unserem Hostel konnte man kostenlos Fahrräder leihen, was ich am Dienstag dann auch machte. Hat mir aber nicht sehr viel gebrachte, da der Weg zum Leuchtturm den ich laufen wollte zu viele Treppen hattte, somit wurde aus der Fahrradtour ein ganz schöne Wanderung, bis ich dann von den Regenwolken eingeholt wurde und komplett durchgenässt wurde.
Am Mittwoch hab ich dann eine Tour nach Nimbin mitgemacht.
Nimbin ist sozusagen das kleine Amsterdam in Australien oder vielleicht auch Kiffers Paradies.
Grundsätzlich ist Hasch in Australien eigentlich nicht erlaubt, was theoretisch auch für Nimbin gilt, allerdings schaut die Polizei nicht so genau hin, so dass man sogar in den Läden das Zeugs kaufen kann.
Für alle Nichtkiffer wie ich, ist es dennoch ganz interessant, da man hier tatsächlich echte Althippies und dementsprechende Gebäude bewundern kann.
Länger als die 1,5 Stunden die wir dort waren hätte ich es aber auch nicht ausgehalten.
Nach Nimbin hat uns unser Tourguid dann noch zu seinem Freund Paul gebracht, der echt der totale Hippie ist. Er hat sich vor 28 Jahren ein riesen Stück Land gekauft und sich darauf seinen eigenen Dschungel gepflanzt.
Ausserdem ist er Künstlr, was mehr oder weniger bedeutet, dass sein ganzer Müll vor dem Grundstück gestappelt wird und als Kunstwerk deklariert wird, so kann man's auch machen :-).
War aber auf jeden Fall ganz Lustig.
Am Donnerstag bin ich dann gleich morgens nach Coffs Harbour weiter gefahren.


Leuchtturm in Byron Bay


Das Wetter scheint mich echt zu hassen.


Nimbinmuseum


Kunst !!!

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?