08 July 2006

 

Cairns, Great Barrier Reef,...

So, meine erste Station ist jetzt abgehagt.
Bin am Dienstag Abend um ca 20 Uhr in Cairns angekommen.
NAtürlich gieng an diesem Abend erst mal nicht viel.
Am nächsten Morgen habe ich erst mal meine ganzen Touren gebucht und hab mich danach erst einmal ein bisschen in Cairns umgesehen, wobei es eigentlich nicht allzuviel zu sehen gab.
Ich bin ein bisschen am Meer entlang gelaufen, in den Botanischen Garten gegangen und hab danach noch ein kleines Museum der Flying Doktors besucht.
Danach musste habe ich noch ein paar alltägliche Dinge erledigt, bevor ich mich dann im Hostel mit ein paar netten Leute unterhalten habe.
Am Donnerstag giengs dann ans Great Barrier Reef, was wirklich fantastisch war. Ich habe sogar einen Introductory Dive gemacht und konnte dadurch den Fischen und Korallen ganz nahe kommen. Bilder dazu gibt's leider wahrscheinlich erst wenn ich wieder in Deutschland bin, da ich nur eine analoge Unterwasserkamera hatte.
Für den Freitag hatte ich dann Uncle Brian's Atheros, Tablelands Tour gebucht, die war echt sehr lustig, nicht mal während der Busfahrt konnte es einem langweilig werden, auch wenn wir nicht den originalen Uncle Brian hatten, sondern den Cousin Paul, auf jeden Fall an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Daniel, der mir diese Tour empfohlen hat.
Heute bin ich noch mit der Kuranda Scenic Railway nach Kuranda gefahren, das ist ein kleines Städchen auf den Tablelands, die ein paar Wege zum Laufen und jede Menge Kunst und Souveniers usw hat. Die Zugfahrt war aber das Beste an der ganzen Reise.
Heute Nacht geht's mit dem Bus weiter nach Townsville, wo ich dann gleich die Fähre nach Magnetic Island nehme.

Hier nun die Bilder:


Hier ein Bild vom Great Barrier Reef,ist leider nicht viel zu sehen :-(


Auf der Rückfahrt vom Reef


Cairns vom Wasser aus



In den Tablelands


Dieser Wasserfall war in der Timotei-Werbung...


...müsst euch nur noch die Frau mit dunklen Haaren drin vorstellen


Sonnenuntergang in den Tablelands.
Hier wollten wir Schnabeltiere beobachten.
Ich gehörte zu den wenigen, die sie nicht
gesehen haben :-(.


Blick aus dem Zug auf die Tablelands


Zum Abschluss ein Bild vom Zug.

Comments:
hi its corandene from kuranda..how are you?
i managed to translate your blog..with the help of babelfish
:-)
I have been horse riding over the tablelands, been across to Mareeba where the only coffee plantations in Australia are..plus i tried some homemade chocolate.
i am moving down to sydney today.
catch up with you soon
 
Hi Corandene,

cool, that you could translate the page.
I'm fine. I'm at the moment in Rockhampton. My next stop is Noosa.
Btw. today I've bought Capricorn Coast Coffee which is grown in Yappoon.
But uhnfortunately I couldn't see the plantations.
Take care,
Christian
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?