24 July 2006

 

North Stradbroke Island (Brisbane)

Dieses Wochenende führte mich mein Route Richtung Melbourne wieder durch Brisbane.
Diese Gelegenheit hab ich genutzt um meine warmen Klamotten mitzunehmen und ein paar Freunde zu besuchen.
Doch die meiste Zeit war ich garnicht in Brisbane, sondern auf der North Stradbroke Island.
Ich war dort mit Sandra, Paul und Carmen, die eh vor hatten an diesem Wochenende dort hin zu gehen was für mich ein willkommener Zufall war.
North Stradbroke, oder Straddie wie es alle hier nennen ist nur ca 30 km vor der Küste von Brisbane und ähnlich wie Fraser Islandeine Sandinsel, allerdings etwas kleiner und es gibt hier auch ein paar Dörfer.
Dennoch gibt es hier total tolle Strände und Wanderwege und es war sehr schön hier, auch wenn wir mit dem Wetter nicht so sehr viel Glück hatten, das schlechte Wetter scheint mich ja zu verfolgen :-(.
Insgesamt gesehen haben wir sehr viel in den 2 Tagen auf Straddie gemacht.
Wir haben unter anderem Wale und Delfine sowie schöne Strände und Blow Holes gesehen,
Lagerfeuer am Strand gemacht und Marshmellows darüber geröste. Cricket am Strand gespielt und seit langem endlich mal wieder gegrillt *g*.
Insgesamt wirklich ein total schönes Wochenende.
Heute geht's dann weiter nach Bayron Bay.


Paul, Carmen, Christian, Sandra (v.l.)


Pelikane


Meine ersten gerösteten Marsmellows ;-)


Sonnenuntergang


Ich vor der Küste


Blue Lake


Auf dem Weg zum Cricket-spielen

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?