08 August 2006

 

4.08. - 8.08. Melbourne

Die letzten paar Tage hab ich mich also in Melbourne aufgehalten und ich hab wieder sehr gutes Wetter.
Dies ist für Melbourne, vorallem um diese Jahreszeit sehr untypisch, denn normalerweise ist Melbourne ist normalerweise sehr verregnet und im Winter erst recht.
Melbourne fühlt sich im Allgemeinen sehr europäisch an, mehr als Sydney oder Brisbane.
Das Wetter ist wie ein schöner Herbsttag in Deutschland: viel Sonne und Temperaturen zw. 10 C und 18 C und es gibt hier tatsächlich auch einige Bäume, die ihre Blätter verlieren!!!
DIE Attraktion kann ich in Melbourne jetzt nicht bestimmen, aber ich hab mir alles angeschaut, wie z.B. Federations Square, Flinderstreet Station, Melbourne Museum, Fahrten mit den restaurierten Strassenbahnen, die State Library (hauptsächlich für kostenloses Internet :-) ), Cooks Cottage, das Haus in dem Captain Cook in England gewohnt hat (ja, die haben es hier her transportiert) und vieles mehr.
Melbourne glänzt aber eher durch seine Künster, so gibt es kaum einen Tag an dem man nicht an irgendeiner Ecke einen Strassenmusiker hört oder, vor allem am Wochenende, Akrobaten irgendwelche tollen Kunststücke machen sieht, was ein tolles Flair zu einem tollen Flair in dieser Stadt führt.


Shrine of Remembrance


Blätterlose Bäume in Southbank, wie herbstlich


Flinderstreet Station


Akrobat in action (sorry Bilder drehen geht gerade nicht)

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?