18 August 2006

 

9.08. - 17.08. Tasmanien

Die letzten paar Tage verbrachte ich auf der Insel Tasmanien.
Tasmanien liegt suedlich vom Festland von Australien.
Tasmanien wirbt fuer sich selbst als der "Natural State".
Es leben hier viel weniger Leute, als z.B. an der Ostkueste von Australien und man hat oft sogar mit dem Handyempfang Probleme, genauso wie mit dem Internet.
Nicht desto trotz hat Tasmanien vorallem landschaftsmaessig sehr viel zu bieten.
Um alles sehen zu koennen muss man am Besten entweder eine Tour buchen oder sich ein Auto mieten, da man mit den Bussen einfach nicht schnell genug rum kommt, und natuerlich auch nicht ueberall hin kommt.
So habe ich mir ein Auto gemietet und innerhalb eines Tages auch gleich 3 Mitreisende gefunden, was sehr gut war, denn sonst waere es sehr teuer und einsam geworden.
Denn insgesamt sind wir ca 2000km gefahren und in den Hostels waren wir oft die einzigen Gaeste, wenn ich mir nur vorstelle, ganz alleine in so einem Hostel...
Naja, hier nun die Bilder:


Hobart, Hauptstadt von Tasmanien



Port Arthur, ehemaliges Gefaengnis



Wineglass Bay, einer der schoensten Straende der Welt


John, einer meiner Mitreisenden und ich an der Wineglass Bay




Bay of Fire, der schoenste Starnd den ich bisher gesehen hab.
Leider etwas zu kalt um zu baden :-(.



Columb Falls


Mt. William National Park


In Launceston


Henty Dunes, als ob man in der Wueste waer.


Airwalk in den Southern Forests.


Hartz Mountains National Park

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?