19 August 2006

 

NEUSEELAND: Christchurch

Am 17.08. Hab ich also Tasmanien verlassen und bin dann ueber Merlbourne nach Christchurch geflogen.
Somit habe ich Australien vorerst mal verlassen und bin in Neuseeland eingereist.
Natuerlich musste ich dafuer durch den Zoll und hab mich auch schon sehr gefreut, dass die Schlange bei der einreise sehr kurz war, und ich in vielleicht 20 Minuten im Bus zum Hostel sitzen werde.
Hab mich dann aber zufrueh gefreut, denn die Beamten am Zoll meinten es anders.
Ein sehr freundlicher Zoll-Beamte nahm ein komplettes Gepaeck auseinander und untersuchte jede Einzelheit, selbst die schmutzige Waesche.
Anscheinend verkoerpere ich den typischen Terroristen in Neuseeland und das obwohl ich mich morgens extra noch frisch rassiert habe :-).
Naja, am Ende liesen sie mich dann doch noch einreisen.

Die naechsten paar Tage verbringe ich noch in Christchurch um ein bisschen zu relaxen und meine weiteren Reiseplaene zu machen.
Ein bisschen habe ich auch schon von der Stadt gesehen und ich muss sagen, je weiter man in den Sueden faehrt/fliegt, desto europaeischer sieht alles aus.
Die Innenstadt ist sehr englisch, Christchurch wird auch als die enlischste (schwieriges Wort *g*) Neuseelands bezeichnet, und das Essen teilweise sehr deutsch.
Ich habe z.B. schon auf dem Markt Laeberkaese, Fleischsalat, Sauerkraut und Schwarzwaelder Speck gesehen, ich glaub den Fleischsalat muss ich noch probieren ;-).
Achso und auf dem schmalen Fluss, Avon River, gibt es dann auch noch so was wie Stocherkaehne.



Christchurch Cathedral


Ist das nicht einfach schoen?


"Stocherkahn"


Arts Center (frueher Canterbury University)
Hier gibt es auch eine Ausstellung zu Ernest Rutherford.
Wohl der bedeutenste Physiker der hier studiert hat.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?