05 September 2006

 

2.09. und 3.09. Abel Tasman Nationalpark und Golden Bay

Von Nelson giengs dann weiter hoch in den Norden zum Abel Tasman Nationalpark.
Dort war es schon so warm, dass man schon fast wieder im T-Shirt rumlaufen konnte und das nach dem man kurz zuvor auf dem Glätscher rumgeklettert ist ;-).
Im Able Tasman Park gab es eine tolle Mischung aus Stränden und Grünem Busch.
Hier hab ich auch das erste Mal Silberfern gesehen, das Nationalzeichen Neuseelands.
Am nächsten Tag gieng es dann weiter hoch zur Golden Bay und zum Cape Farewell.
Dort sind wir zum Strand gelaufen, au dem es ein paar Sanddünen und ein paar Höhlen gab.
Danach hieß es dann in Takaka von Timo und Ina Abschied zu nehmen.
Denn die beiden bleiben noch ne Weile auf der Südinsel und ich musste mich auf den Weg nach Picton machen, wo ich für den nächsten Tag eine Fähre zur Hauptstadt Neuseelands, Wellington, gebucht hatte um meine Reise auf der Nordinsel fortzusetzen.

Hier ein paar Bilder vom Abel Tasman Park:








Mittagessen ;-)


Silberfern

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?