11 September 2006

 

4.09. - 7.09. Wellington

Am 4.09. giengs dann also mit der Faehre nach Wellington. Die fahrt durch die Fjordlandschaft Marlborough Sounds war echt schoen, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll wie in Milford Sounds war :-).
Das Schiff ist auch ziemlich gross und komfortabel, es gibt ruhigere Raeume, Schnellrestaurants, eine Cafe-Bar mit Livemusik und sogar ein Kino.
Nach ca 3 Stunden ist man dann in Wellington.
Dort angekommen, hab ich mich dann erst mal in einem Cafe mit Zeynep getroffen.
Zeynep ist eine Kommilitonin aus Tuebingen, die gerade in Wellington ihr Auslandssemester verbringt und fuer die naechsten paar Tage mein ganz persoenlicher Reisefuehrer ;-).
Am Dienstag waren wir dann im Te Papa, dem bekanntesten Museum in Wellington, beim War Memorial und im Botanischen Garten, in dem wir mit der Cable Car kamen.
Am Mittwoch haben wir dann als erstes mal von Mt. Victoria auf die Stadt heruntergeguckt, danach einen Spaziergang entlang der Oriental Bay gemacht und die Uni besucht.
Am Nachmittag hab ich dann den historischen Teil der Stadt und das Regierungsviertel noch alleine ein bisschen erkundet.
Abends wollten wir dann Party machen, leider war aber nicht ganz soviel los in der Stadt ;-), war aber trotzdem ganz schoen.
Am Donnerstag hiess es dann Abschied nehmen :-( und mich in Richtung Norden zum Ort National Park im Tongario Nationalpark aufzumachen.


Zeynep und ich auf Mt. Victoria


Cable Car


Beehive


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?