11 September 2006

 

8.09. Tongario Nationalpark und Taupo

Diesen Morgen bin ich mal etwas frueher aufgestanden als sonst.
Als erstes bin ich dann nach Whakapapa gefahren, von wo aus ich dann im Tongario Nationalpark, oder auch Mordor fuer Herr der Ringe - Fans, eine kleine Wanderung machen wollte.
Ich hab mich entschieden eine Wanderung zu den Upper und Lower Tama Lakes zu machen, von dort hat man eine schoene Sicht auf die Berge wie z.B. den Mt. Ngauruhoe hat, der in Herr der Ringe den Mt. Doom darstellt (sorry vielleicht kann mir ja jemand mit dem deutschen Namen helfen (Matthias?)).
Leider war noch Schnee auf dem Berg, sodass er nicht gleich aussah wie in Herr der Ringe.
Nach dieser Wanderung gieng es dann weiter nach Taupo, wo ich den See und den Fluss erkundete, hier hab ich auch das erste mal einen natuerlichen Heisswasserstrom gesehen.


Lower Tama Lake


Mittagessen beim Upper Tama Lake


Mt. Tongarionationalpark (Mt. Doom rechts)


Fluss bei Taupo

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?