11 September 2006

 

9.09. Taupo und Rotorua

Am 9.09. giens dann von Taupo in die Hauptstadt des Thermalgebiets, Rotorua, dort zischt und brodelt es ueberall, wass leider auch mit einem Schwefelgestank verbunden ist, den ich aber nicht als so schlimm empfunden habe wie es mir die Reisefuehrer weiss machen wollen.
Neuseeland ist thermal sehr aktiv, da es zwischen 2 tektonische Platten liegt.
Auf dem Weg dorthin gab es auch schon einige interessante Dinge zu bewundern, so hab ich mir die Huka Falls, Craters of the Moon und ein Thermalkraftwerk angeschaut.
Kurz vor Rotorua bin ich dann noch nach Wai-O-Tapu, das besondere an diesem thermalgebiet sind die verschiedenen Farben der Schlammbecken und in das Maoridorf Whakarewarewa in dem ich eine traditionelle Show und einen Geysier bewundern konnte.
Am Abend bin ich dann noch am Lake Rotorua entlang spaziert, wo es viele Voegel, unter anderem schwarze Schwaene, zu bewundern gibt.
Nach diesem anstrengenden Tag hatte ich mir dann noch ein erholsames Bad in der Polonesian Spa verdient ;-).


Huka Falls


Craters of the Moon


Wai-O-Tapu


In Wai-O-Tapu, das Wetter war nicht so toll :-(


Mudpool


Maoritanz


Bild mir Maories


Maorigebaeude


Schwarzer Schwan

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?