07 October 2006

 

10.09. und 11.09. Coromandel Peninsula

Frueh am Morgen hab ich das Hostel am 10.09. verlassen. Bevor ich mich in Richtung Nord-Osten auf den Weg machte, hab ich in Rotorua noch ein Maoridorf angeschaut.
Dann giengs aber weiter zur Coromandelpeninsula.
Mein erster Stop war Papamoas Hill, dort hab ich eine kleine Wanderung zum Look Out gemacht, von dem man nen guten 360 Grad Ueberblick hat.
Danach giengs dann weiter in Tauranga, dort bin ich ein bisschen am Ufer entlang gegangen und hab mir was zum Mittagessen geholt.
Frisch gestaerkt hatte ich wieder eine etwas laengere Fahrt vor mir, ich fuhr zum Hot Water Beach.
Hotwaterbeach heisst so, weil man da normalerweise bei Ebbe Heiswasserquellen aus dem Sand buddeln kann, allerings hatte der Spatenverleih wegen Winter gerade geschlossen und das Wetter wollte auch nicht wirklich mitspielen :-(.
So hab ich dann leider doch kein schoenes warmes Bad bekommen und bin deshalb weiter zur Cathrin Cove.
Der ca 40 minuetige Fussmarsch dorthin war echt schoen, allerdings musste ich mich beim Heimweg beeilen, da es schon langsam Dunkel wurde.
Uebernachtet hab ich dann inWhitianga, in einem Hostel mit Meerblick.
Leider hat mir der Meerblick nicht viel gebracht, da am naechsten Tag das Wetter noch viel schlechter war, so hab ich meine eigentlichen Plaene fuer diesen Tag ein wenig reduziert und bin dafuer etwas weiter Auto gefahren. Da manche Attraktionen im Winter wegen Wartungsarbeiten immer noch geschlossen waren, und ich manche bloede Oeffungszeiten hatten bin ich dann schliesslich bis nach Orewa gefahren, das 50 km noerdlich von Auckland liegt. Mein Weg dorthin fuehrte mich ueber die Autobahn und die HArbourbridge durch Auckland.


Weg zum Look Out, viele Schafe wie ueberall in Neuseeland


Cathrin Cove


Blick auf's Meer vom Hostel aus, keine schoener Anblick :-(


Wegen Wartungsarbeiten geschlossen...


Zw. Whitianga und Auckland

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?