07 October 2006

 

12.09. - 14.09. Bay of Islands & Far North

Orewa war nur eine Zwischenstation zum Uebernachten.
An diesem Morgen gieng es dann weiter nach Bay Of Islands, das Wetter wollte zwar am Anfang immer noch nicht so Richtig wurde dann aber ab dem 2. Tag richtig gut.
Am 12.09. fuhr ich erst mal nach Whangarei um nochmal zu Tanken, bevor das Benzin im duenner besiedelten Norden wieder teurer wird.
Weiter giengs dann nach Russel, eine der aeltesten Staedte in Neuseeland und auch die erste Hauptstadt von Neuseeland.
Alllerdings ist Russel heute wirklich nur ein winziges Staedtchen mit ein paar schoenen alten Haeusern, unter anderem ist dort die aelteste Kirche Neuseelands.
Vom Flagstaff Hill hat man auch einen schoenen Blick ueber die Bay of Islands.
Um mir ein Hostel zu suchen fuhr ich dann weiter nach Paihia.
Fuer den 2. Tag in der Bay of Islands hab ich mir dann eine Tagestour zum Cape Reinga, dem fast noerdlichsten Punkt Neuseelands und zum 90 Mile Beach gebucht, der uebrigens keine 90 Meilen lang ist, sonder NUR etwas um die 60km.
Die Tour gieng schon um 7.15 Uhr los und wir hatten strahlend blauen Himmel.
Doch waehrend der Fahrt kamen dann langsam Wolken auf und es schien so, als koennten wir gar nicht ganz zum Cape hochfahren, auch die Rueckfahrt den Strand entlang war nicht gesichert, da die Flut an diesem Tag besonders hoch war.
Es gieng dann aber doch alles gut, so dass es wirklich ein toller und aufregender Tag war.
Am 3. Tag hab ich dann noch einen Dolphin und Bay of Islands Cruise gemacht, echt cool die Delfine, leider konnten wir nicht mit ihnen Schwimmen, da sehr junge Delfine dabei waren, war vielleicht aber auch besser bei Wassertemperaturen von ca 15 Grad C.
Nach dem Cruise hab ich mich dann in Richtung Auckland aufgemacht, um am naechsten Morgen fruehzeitig dort anzukommen.
Diesmal gienbgs ueber die Westkueste, vorbei an den Sanddunes of Opononi & Omapere.


Vor Paihia: Hundertwasser-Toilette ;-)


Russel


Fruehling!!!


Cape Reinga: Ungefaehr hier treffen South Pacific und Tasman Sea aufeinander


Leuchtturm an Cape Reinga


Fahrt auf dem 90 Mile Beach


Alle Busse auf dem 90 Mile Beach (Unserer war der Gelbe)


Und durch's Wasser


Delfine


Delfin in der Bugwelle des Boots


Bay of Islands


Kerikeri: Rechts das Aelteste Gebaeude in Neuseeland
Links das aelteste Gebaeude aus Stein in Neuseeland


Sanddunes og Opononi & Omapere

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?